Forum

  Nachrichten
Kommunalpolitik
Politik
Umwelt
Kultur
Stattzeitung aktuell
Sport
Nürtingen global
Jugend
Personalia
Verkehr
Arbeitswelt
Soziales
Geschichte
Bauen
Presseschau
Wirtschaft
Kurznachrichten
Zukunftsfähiges NT
NTegration
Veranstaltungstipp
Foto der Woche
EssBar
LesBar

  
Terminkalender
Veranstaltungen
Ausstellungen

  
Kulturtipps
Kneipentest
Bücher
Filme
Musik
Lyrik
Reisen
Hörbücher
NTouren
NThörBar
Musikmachende

  Schatzkästle
Fotogalerie
Fortsetzungsroman
Links
Was kochsch du?
Gabi Zapf (Roman)
Fundgrube
Rundschlag
Jahreszeiten
Hausmittel

  Über uns


 


Forum Nürtinger Stattzeitung


 
Selbstversuch Hart IV und Lob (04.04.2011 13:35)
Hallo Thomas,:-)
zunächst einmal grosses Lob für Deine Gemeinderatsberichte, weil ich ja sonst immer nur meckere und Ihr macht das ja alle ehrenamtlich. Aus den Berichten, kann man viel herauslesen, was in der NTZ so nicht steht. Letztes mal war vor allem die Attake von Kunzmann gegen Heirich interessant, die ich ausnahmsweise mit Kunzmann teile, weil die Stabstellen des OB nur dessen Selbsdarstellung dienen.

Bei Deinem Hartz IV-Versuch gibt es folgendes zu bedenken. Eine Grundsicherung wie behauptet gibt es so nicht. Arbeitslosen werden psychisch gemobbt und gezwungen Eingliederungsvereinbarungen zu unterschreiben ohne mit den Betroffenen Rücksprache zu halten. Berwerbungen werden willkürlich nicht anerkannt, Fahrtkosten zu Bewerbungegesprächen nicht anerkannt. Dann wird der Regelsatz zunächst um 30 % gestrichen und wenn Du dann, wenn Du keine Kraft mehr hast bis in den Wahnsinn oder Selbstmord getrieben. Die Sache hat System und je mahr Sanktionen es gibt, um so besser stehen die einzelnen Fallmanager auch finanziell da, denn dann gibt es eine Belohnung von Vater statt. Nicht ohne Grund gewinnen die meisten Hartz-IVler vor den Sozialgerichten. Wenn man diesen Weg geht hat man eigentlich nichts mehr anderes zu tun als mit der ARGE zu gerichteln. Arbeitsangebote gibt es eh nie und man wird einfach auf Leiharbeitsfirmen verwiesen.

Ich möchte nicht wissen wie viele Leute in Deutschland schon verhungert sind oder sich umgebracht haben, weil sie dem Papier- Krieg der ARGE nicht mehr standhalten und einfach belogen oder verarscht werden, denn die Fallmanager sind Teil des Problems und behandeln den Kunden als "Asozialen" und nicht als Kunden.

Bedenke dies bitte bei Deinem Selbstversuch.

Mit Euch habe ich jetzt meinen Frieden gemacht. Ich hoffe Ihr macht weiter so! Danke!

Liebe Grüsse von

Gerald Hau
[Beitrag beantworten]
Beitrag Autor Datum
Selbstversuch Hart IV und Lob
Gerald Hau 04.04.2011 13:35
[top]
 

Anzeigen



Impressum
© 2004-2017 Nürtinger STATTzeitung