Forum

  Nachrichten
Kommunalpolitik
Politik
Umwelt
Kultur
Stattzeitung aktuell
Sport
Nürtingen global
Jugend
Personalia
Verkehr
Arbeitswelt
Soziales
Geschichte
Bauen
Presseschau
Wirtschaft
Kurznachrichten
Zukunftsfähiges NT
NTegration
Veranstaltungstipp

  
Terminkalender
Veranstaltungen
Ausstellungen

  
Kulturtipps
Kneipentest
Bücher
Filme
Musik
Lyrik
Reisen
Hörbücher
NTouren
NThörBar
Musikmachende

  Schatzkästle
Fotogalerie
Fortsetzungsroman
Links
Kinderzeitung
Was kochsch du?
Gabi Zapf (Roman)
Fundgrube
Rundschlag
Jahreszeiten
Hausmittel

  Über uns


 

  Stattzeitung aktuell
 
 
Dein guter Vorsatz für das neue Jahr 2017 - 3.1.2017

(mai) Gesünder leben, glücklicher und erfolgreicher sein. Ist doch kein Problem!


 
 
Die Nürtinger STATTzeitung ist in Wikipedia - 5.9.2016

(mw) In einem informativen Artikel in der Online-Enzyklopädie Wikipedia kann man einiges über STATTzeitung erfahren.


 
 
Die Fotoausstellung STATTbilder im Rathaus stößt auf reges Interesse - 6.3.2016

(mw) Über zehn Jahre gibt es die STATTzeitung im Internet. In der Online-Fotogalerie sind im Laufe der Zeit tausende Fotos zusammengekommen. Ein Teil der Besten ist derzeit im Rathaus Nürtingen ausgestellt. Die Vernissage war sehr gut besucht, lange blieben die Eingeladenen beim Betrachten der Fotos und Fachsimpeln zusammen. Auch zu den Öffnungszeiten des Rathauses stößt die Fotoausstellung auf reges Interesse.


 
 
Neu in Nürtingen? - 2.11.2015

(mai) Was soll man bloß anstellen, wenn man neu in Nürtingen ist und  noch niemand kennt? Mit der STATTzeitung Kneipentesten gehen! Da kommt man überall rum und erfährt, was in Nürtingen abgeht. Wir laden die neuen Studentinnen und Studenten in Nürtingen dazu ein, genau das mit uns zu tun.


 
 
Unser Redaktionsmitglied gewinnt Journalisten-Sonderpreis Flucht und Migration - 11.7.2015

(mai) Wir freuen uns, dass unser Redaktionsmitglied Manuel Werner für seinen Artikel "Vielleicht Gott wird helfen" in der Februarausgabe von trott-war den Journalisten-Sonderpreis "Flucht und Migration" der Diakonie Baden-Württemberg gewonnen hat, mit - wie es heißt -"ungewöhnlichem Herangehen, investigativ" und "dynamisch".


 
 
Die Silberburg fördert die STATTzeitung - 8.1.2014

(mai) Das war eine schöne Überraschung Ende letzten Jahres: Die STATTzeitungsredaktion tagte hochkonzentriert, da flog die Türe auf und drei nette Menschen mit einer Flasche Sekt traten ein.


 
 
Ideensammlung - 29.7.2013

(th) Manche Menschen haben gute Ideen, aber nicht genügend Zeit, um sie alle umzusetzen. Andere Menschen haben Zeit aber keine Idee, wie sie sie nutzen können.


 
 
Wie wird Nürtingen von außen gesehen? - 11.8.2011

(mw) Nürtinger in aller Welt sind gefragt: Ist Nürtingen reisewürdig? Die Stattzeitung sucht Beschreibungen aus Reiseführern anderer Länder.


 
 
Alternative Nachrichten - 1.11.2010

(th) Bereits im vergangenen Jahr hatten wir begonnen die Geschichte der Nürtinger STATTzeitung auf der Grundlage von Gesprächen mit ehemaligen Mitarbeitern sowie des Blicks in alte Ausgaben der STATTzeitung zu skizzieren. Im Folgenden geht es um die Inhalte der STATTzeitung in den 80er Jahren.


 
 
Die Stattzeitung bringt den Boss in die Schule - 7.9.2010

(th) Im aktuellen Seydlitz-Geographie-Buch des Schroedel-Verlags wird die Auseinandersetzung um die Ansiedlung von Boss in Nürtingen und Metzingen unter anderem anhand eines Textes nach unserem Beitrag über die Gemeinderatssitzung am 6. Mai 2008 als Beispiel für Flächennutzungskonflikte in der Region Stuttgart dargestellt.


 
 
Interesse an der Stattzeitung steigt weiterhin - 7.8.2009

(th) Die Statistik unseres Providers belegt, dass sich die Zahl der LeserInnen der Stattzeitung stetig erhöht.


 
 
Entstehung einer anderen Öffentlichkeit - 20.6.2009

(th) Die Geschichte der Nürtinger STATTzeitung in den 80er-Jahren wird hier auf der Grundlage von Gesprächen mit ehemaligen Mitarbeitern sowie des Blicks in alte Ausgaben der STATTzeitung skizziert.


 
 
Nürtinger Ansichten - 21.7.2008

(th) Um nicht immer die Stadtkirche verschicken zu müssen haben wir eine eigene Postkartenserie aufgelegt.


 
 
Aktuelle Kinokritiken - 3.8.2007

(th) Dank einer Kooperation mit der Supreme-Redaktion von Radio Neckar im Freien Radio für Stuttgart können wir euch jetzt unter Kulturtipps endlich mehr aktuelle Kinokritiken bieten. Die Kinogänger von Supreme besprechen alle zwei Wochen aktuelle Filme, die gerade in Stuttgart laufen und wir übernehmen die direkt aus dem Radio. Da Nürtingen der Landeshauptstadt in diesem Bereich selten voraus ist, bekommt ihr damit eine gute Orientierung für das Nürtinger Kino-Programm. Schaut mal rein. Und wenn ihr selbst mal eure Meinung zu einem Film aktuellen Film äußern wollt, freuen wir uns über eure e-mail oder Post (um Bilder kümmern wir uns dann).


 
 
Unterhaltung in der Hotelbar Kassel - 19.2.2007

(th) Kürzlich stand in der donnerstäglichen Hotelbar Kassel im Zentralsaal unter der Stadthalle unser Mitredakteur Thomas an der Musikmaschine und stellte das Freie Radio für Stuttgart vor, das auf 99,2 MHz auch in Teilen von Nürtingen empfangbar ist.


 
 
Verleihung des alternativen Medienpreises 2006 - 7.5.2006

(mai) Zum 7. Mal wurde in Nürnberg der alternative Medienpreis vom Radio Z und der Nürnberger Medienakademie verliehen. Dieses Jahr war die Nürtinger STATTzeitung unter den Preisträgern. Wenn man von Fußball mal absieht, ist dies der erste Preis, den die STATTzeitung in ihrer Geschichte bisher erhalten hat.


 
 
STATTzeitung verdoppelt die Zahl ihrer LeserInnen - 9.4.2006

(th) Bin ich hier ganz alleine? Lohnt es sich hier Werbung zu machen? Interessiert das überhaupt irgendjemanden, was wir hier machen? Um diese Fragen zu beantworten lohnt sich ein Blick in die Statistik, die für jedes Vierteljahr automatisch von unserem Provider erstellt wird.


 
 
Ein Jahr alt! - 17.7.2005

(mw) Eine Kerze ausblasen durfte die Internet-Seite der Stattzeitung am 15. Juli, denn da wurde sie ein Jahr alt. Ein Toast auf die Jubilarin.



Anzeigen




Impressum
© 2004-2017 Nürtinger STATTzeitung