Forum

  Nachrichten
Kommunalpolitik
Politik
Umwelt
Kultur
Stattzeitung aktuell
Sport
Nürtingen global
Jugend
Personalia
Verkehr
Arbeitswelt
Soziales
Geschichte
Bauen
Presseschau
Wirtschaft
Kurznachrichten
Zukunftsfähiges NT
NTegration
Foto der Woche
EssBar
LesBar

  
Terminkalender
Veranstaltungen
Ausstellungen

  
Kulturtipps
Kneipentest
Bücher
Filme
Musik
Lyrik
Reisen
Hörbücher
NTouren
NThörBar
Musikmachende

  Schatzkästle
Fotogalerie
Fortsetzungsroman
Links
Was kochsch du?
Gabi Zapf (Roman)
Fundgrube
Rundschlag
Jahreszeiten
Hausmittel

  Über uns


 

  Sport
 
 
Voll abgefahren - 2.5.2017

(th) Von der ungünstigen Witterung am 1. Mai ließen sich weder die Fahrerinnen und Fahrer, noch das Publikum von ihrem Einsatz beim Siefenkistenrennen der Kinder-Kultur-Werkstatt abhalten.


 
 
Gut in Form bis ins hohe Alter! - 27.11.2015

Jeden Donnerstag Punkt 9.30 Uhr tritt Karin Martetschläger in der Nürtinger Steinengrabenstraße 26 vor ihre Gruppe von 12 gut gelaunten SeniorInnen zwischen 65 und über 90 Jahren und beginnt ihr einstündiges Sportprogramm. Mit flotter Musik und verschiedenen Sportgeräten wie Brasils, Seilen oder Tennisringen hält die DRK-Übungsleiterin ihre Gruppe nicht nur körperlich, sondern auch geistig auf Trab.


 
 
Käppelelauf: Von Reudern zum Dettinger Käppele - 4.11.2014

(mr) Das Nürtinger Läuferidol Peter Born gab an Allerheiligen traditionell den Startschuss zur sechsundzwanzigsten Auflage des Käppelelaufs und schickte damit über 160 Laufbegeisterte auf die 7,3 km lange Strecke vom Reuderner Sportplatz über die Hänge des Tiefenbachtals auf den Dettinger Hausberg.


 
 
Lindy Hop - Kesse Sohlen auf Nürtinger Parkett - 13.3.2012

(pm) Lindy Hop könnte für alle, die das Tanzen und den Swing lieben – aber den steifen Ernst manch konventioneller Tanzveranstaltung meiden – eine echte Alternative werden. Jetzt gibt es dazu Kurse auch in Nürtingen


 
 
Starkillers siegen - 25.7.2011

(pm) "Starkillers" entscheiden das Familien-Fussballturnier auf dem Hartplatz hinter der KulturKantine für sich.


 
 
Nürtinger Stadtlauf 2011 unterstützt soziale Projekte - 8.5.2011

(mw)  Pro Runde erliefen die Teilnehmer 50 Cent für einen guten Zweck, insgesamt über 5000 Euro.


 
 
Manneskraft auf weiblichem Territorium - 23.8.2006

(Spongo) Donnerstag 18 Uhr, mein erstes Mal: Ich werde sofort als Fremdling entlarvt. Nein,  entlarvt ist zu sanft ausgedrückt. Ich werde präsentiert. Wie Frischfleisch werde ich als Beute vor die Löwen geworfen. "Ah, wir haben heute Männer da!" Um mich herum sind circa 25 Frauen im Alter von 25 bis 50 Jahren. Ganz vorne steht unsere Fitnesstrainerin Yvonne, die mit klischeehaft guter Laune Kommandos gibt.



Anzeigen




Impressum
© 2004-2017 Nürtinger STATTzeitung