Forum

  Nachrichten
Kommunalpolitik
Politik
Umwelt
Kultur
Stattzeitung aktuell
Sport
Nürtingen global
Jugend
Personalia
Verkehr
Arbeitswelt
Soziales
Geschichte
Bauen
Presseschau
Wirtschaft
Kurznachrichten
Zukunftsfähiges NT
NTegration
Veranstaltungstipp

  
Terminkalender
Veranstaltungen
Ausstellungen

  
Kulturtipps
Kneipentest
Bücher
Filme
Musik
Lyrik
Reisen
Hörbücher
NTouren
NThörBar
Musikmachende

  Schatzkästle
Fotogalerie
Fortsetzungsroman
Links
Kinderzeitung
Was kochsch du?
Gabi Zapf (Roman)
Fundgrube
Rundschlag
Jahreszeiten
Hausmittel

  Über uns


 

  Nürtingen global
 
NAMÉL lädt zur öffentlichen Mitgliederversammlung ein - 24.3.2014
Der Verein bietet in der Pressemeldung außerdem einen Überblick über sein Jahresprogramm

 

(pm) Der Afrikanische Kulturverein NAMÉL e.V. lädt am Sa. 29.März 2014 zur öffentlichen Mitgliederversammlung um 16.00 Uhr in die Kulturkantine der Alten Seegrasspinnerei Nürtingen, Plochinger Strasse 14 ein.

Auf dem Programm stehen Berichte der Vereinsleitung, Finanzen, Neuwahlen, Veranstaltungen und ein Bildervortrag über das Recyclingproject "No Plastic, please", welches im Dezember 2013 in Gambia ins Leben gerufen wurde. In diesem Zuge wurde auch die NAMÉL Foundation in Gambia gegründet.

Am 23.06.2013 war beim Interkulturellen Sommerfest im Martin-Luther-Hofin Nürtingen der erste Auftritt des NAMÉL e.V.. Nach den 5. Afrikatagen vom 26.- 28. Juli 2013 war der Verein am 04. Oktober letzten Jahres in Stuttgart beim Tag der Deutschen Vielfalt mit einem Stand vertreten. Veranstalter war die Stiftung "Partnerschaft mit Afrika e.V.", die aus einem Projekt der Bundesregierung entstanden ist.

In den letzten Monaten hat Namél e.V. bei den Sunday Vibes in der Kulturkantine gekocht und sich in dem Containerdorf hinter dem Gebäude auf dem Berufsschulparkplatz um die Flüchtlinge aus Afrika gekümmert.

Am 26. April 2014 präsentiert sich NAMÉL in Münsingen beim Stiftungsfest der Keniahilfe mit einem Stand und wird auch Zöpfe flechten.

Als "Hauptveranstaltung" finden die 6. Afrikatage vom 01. - 03. August 2014 auf dem Areal der Alten Seegrasspinnerei statt. Dieses Jahr ist NAMÉL e.V. das erste Mal hauptverantwortlich für die Afrikatage. Natürlich unterstützen der Trägerverein Freies Kinderhaus sowie das Restaurant Abessina die Veranstaltung tatkräftig wie in all den Jahren vorher.

Interessierte und neue Mitglieder sind herzlich willkommen, zur Mitgliederversammlung zu erscheinen. Im Anschluss daran: Fingerfood und Smalltalk. Mehr Informationen gibt es auf der Homepage von NAMÉL.

Das Foto zeigt das Projekt "no plastic, please" in Gambia, in der eine ganze Straße von den Kindern vom Plastikmüll befreit wurde. Dadurch wurden sie auf die Müllsituation aufmerksam und wollen weiterhin für eine saubere Straße sorgen.


 


Anzeigen




Impressum
© 2004-2017 Nürtinger STATTzeitung