Forum

  Nachrichten
Kommunalpolitik
Politik
Umwelt
Kultur
Stattzeitung aktuell
Sport
Nürtingen global
Jugend
Personalia
Verkehr
Arbeitswelt
Soziales
Geschichte
Bauen
Presseschau
Wirtschaft
Kurznachrichten
Zukunftsfähiges NT
NTegration
Veranstaltungstipp
Foto der Woche
EssBar

  
Terminkalender
Veranstaltungen
Ausstellungen

  
Kulturtipps
Kneipentest
Bücher
Filme
Musik
Lyrik
Reisen
Hörbücher
NTouren
NThörBar
Musikmachende

  Schatzkästle
Fotogalerie
Fortsetzungsroman
Links
Was kochsch du?
Gabi Zapf (Roman)
Fundgrube
Rundschlag
Jahreszeiten
Hausmittel
Kleinanzeigen

  Über uns


 

  Stattzeitung aktuell
 
STATTzeitung verdoppelt die Zahl ihrer LeserInnen - 9.4.2006
Statistik belegt den Erfolg

 

(th) Bin ich hier ganz alleine? Lohnt es sich hier Werbung zu machen? Interessiert das überhaupt irgendjemanden, was wir hier machen? Um diese Fragen zu beantworten lohnt sich ein Blick in die Statistik, die für jedes Vierteljahr automatisch von unserem Provider erstellt wird.

Um es gleich zu sagen: ihr seid nicht allein, die Nürtinger Stattzeitung erfreut sich wachsender Beliebtheit und ist ein interessantes Medium für lokale Werbung im weltweiten Netz, was für uns ein Ansporn ist, auch weiterhin Beiträge für die Seite zu verfassen. Im ersten Quartal des Jahres 2006 wurde unsere Seite täglich von durchschnittlich 90 Anwendern besucht (im März waren es über 100!). Das ist eine beachtliche Steigerung gegenüber dem letzten Quartal des Jahres 2005, in dem wir dank dem täglichen Adventsbeitrag im Dezember die Besucherzahl von 50 auf 60 pro Tag anheben konnten. Anscheinend haben wir dabei wieder ein paar neue Stammleser gewonnen.
Besonders großes Interesse finden die Reden zur Haushaltsdebatte des Gemeinderates, der Fahrradklimatest, der Heizspiegel, die Beiträge zum Poetry-Slam im Zentralsaal, die Bilder vom Innenhofspektakel und das Formular für Werbeanzeigen – wir warten noch auf die Werbeaufträge und werden uns noch ein Sonderangebot für die Fußball-WM und die Seiten Veranstaltungen, Tüttlkram und Kulturtipps überlegen.

Besonders häufige Besuche über andere Internetseiten hatten wir von kwick.de – da sind 5000 Nürtinger zwischen 15 und 35 Jahren registriert, von denen einige gerne auf unsere Tests ihrer Lieblingskneipe (El Sombrero) verlinken (an Kätzchen89: ich finde deine Bilder klasse!) – und vom Gästebuch der SG Neckarsulm, wo sich ein Neckarmann bei uns wiedergefunden hat. Von Suchmaschinen werden Besucher an uns verwiesen, die Informationen über bestimmte Veranstaltungen, Kneipen oder Rezepte suchen.


 


Anzeigen




Impressum
© 2004-2017 Nürtinger STATTzeitung