Forum

  Nachrichten
Kommunalpolitik
Politik
Umwelt
Kultur
Stattzeitung aktuell
Sport
Nürtingen global
Jugend
Personalia
Verkehr
Arbeitswelt
Soziales
Geschichte
Bauen
Presseschau
Wirtschaft
Ausgewähltes
Zukunftsfähiges NT
NTegration
Foto der Woche
EssBar
LesBar
Leserbriefe

  
Terminkalender
Veranstaltungen
Ausstellungen

  
Kulturtipps
Kneipentest
Bücher
Filme
Musik
Lyrik
Reisen
Hörbücher
NTouren
NThörBar
Musikmachende

  Schatzkästle
Fotogalerie
Fortsetzungsroman
Links
Was kochsch du?
Gabi Zapf (Roman)
Fundgrube
Rundschlag
Jahreszeiten
Hausmittel

  Über uns


 

  Jugend
 
Frischer Wind bei der Landjugend Nürtingen - 28.2.2011
Neues Jahr - neuer Vorstand!

 

(pm) Das „alte“ Jahr endete für die Landjugend Nürtingen  mit der Jahreshauptversammlung - aus der eine komplett neue Vorstandschaft hervorging, die motiviert und mit frischem Wind ins neue Jahr startet.

Zum ersten Vorstand wurde Julia Müller (19) aus Backnang gewählt. Sie macht derzeit eine Ausbildung zur Diplom-Verwaltungswirtin mit der Fachrichtung „Landwirtschaftliche Sozialversicherung“. Julia war bereits auf Landesebene bei der Landjugend tätig und bringt viel Vereinserfahrung mit.

Ina Zwicker (19) aus Ebersbach hat das Amt des zweiten Vorstands angenommen. Sie macht in einer Bücherei eine Ausbildung zur Medien- und Informationsfachangestellten und hilft außerdem im elterlichen landwirtschaftlichen Betrieb mit.

Kassenwart ist zukünftig Max Jenz (18) aus Unterensingen. Auch er ist auf einem landwirtschaftlichen Hof aufgewachsen und besucht derzeit das agrarwissenschaftliche Gymnasium auf dem Säer bis zu seinem Abitur.

Als Schriftführerin wurde Jasmin Wurster (23) bestätigt. Die geborene Deizisauerin ist viel mit der Landjugend unterwegs und etabliert sich momentan in der Selbstständigkeit mit ihrem mobilen Friseurgeschäft.

Maxi Greschner (22) aus Plochingen ist das neue Trachtenmädchen. Sie macht nicht nur in der Landjugend-Tracht, sondern auch als gelernte Friseurin eine gute Figur.

Beisitzer wurde Alexander Butz (21) aus Altdorf. Als ehemaliger 2. Vorstand des Vereins bringt er viel Erfahrung mit und kann die neue Vorstandschaft gut unterstützen. Auch er drückt die Schulbank und bildet sich zum Techniker für Agrarwirtschaft weiter.

Dieses Jahr hat die Landjugend wieder viele tolle Sachen geplant:
Kleine und große Ausflüge stehen auf dem Programm, wie zum Beispiel die Musicalreise im Herbst nach Hamburg. Oder gemeinsame Besuche der Dorfabende anderer Landjugenden, Kartfahren, In- wie Outdoor-Aktivitäten und Spieleabende - für alle ist was dabei.
Beim traditionellen Volkstanz werden dieses Jahr neue Tänze einstudiert und natürlich steht auch hier der Spaß im Vordergrund.

Die Laju hat auch ein neues Outfit! Wer auch ein tolles T-Shirt oder Sweat haben möchte, sollte sich bei der Landjugend melden.


Interessenten und neue Mitglieder sind jederzeit herzlich eingeladen! Erreichbar ist die Landjugend Nürtingen per Email: laju-nuertingen ät web.de oder Mobil unter 0178/8591942.

Foto der neuen Vorstandschaft von links:
Jasmin Wurster, Alexander Butz, Ina Zwicker, Julia Müller, Max Jenz und Maxi Greschner.


 


Anzeigen




Impressum
© 2004-2017 Nürtinger STATTzeitung