Forum

  Nachrichten
Kommunalpolitik
Politik
Umwelt
Kultur
Stattzeitung aktuell
Sport
Nürtingen global
Jugend
Personalia
Verkehr
Arbeitswelt
Soziales
Geschichte
Bauen
Presseschau
Wirtschaft
Kurznachrichten
Zukunftsfähiges NT
NTegration
Veranstaltungstipp
Foto der Woche
EssBar
LesBar
Leserbriefe

  
Terminkalender
Veranstaltungen
Ausstellungen

  
Kulturtipps
Kneipentest
Bücher
Filme
Musik
Lyrik
Reisen
Hörbücher
NTouren
NThörBar
Musikmachende

  Schatzkästle
Fotogalerie
Fortsetzungsroman
Links
Was kochsch du?
Gabi Zapf (Roman)
Fundgrube
Rundschlag
Jahreszeiten
Hausmittel

  Über uns


 

  Jugend
 
Landjugend Nürtingen - mit viel Schwung ins neue Jahr - 8.1.2012

  (pm)

In den letzen Dezembertagen 2011 hielt die Landjugend Nürtingen ihre Jahreshauptversammlung in Nürtingen-Neckarhausen ab.

Die Landjugend Nürtingen blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Noch vor zwei Jahren stand es schlecht um die Zukunft der Landjugend, denn es fehlte der „Nachwuchs“. Doch mit dem Schwung der im letzten Jahr gewählten jungen Vorstandschaft schaffte es der Verein wieder auf die Beine. Viele junge und neue Gesichter gibt es in der Gruppe zu bestaunen – was vielleicht auch schon dem ein oder anderen am Maientag 2011 aufgefallen ist.

Die neue Vorstandschaft hat sich bewährt und ist wohl deshalb bei den jetzigen neuen Wahlen im Großen und Ganzen gleich geblieben: Ina Zwicker aus Roßwälden ist nun 1. Vorsitzende und Alexander Butz (Altdorf) nach einem Jahr Pause wieder 2. Vorsitzender. Norman Rieker aus Notzingen kam neu ins Team. Der angehende Landwirt hat das Amt des Kassiers übernommen. Julia Müller gab ihr Amt als 1. Vorsitzende ab und übernimmt die Aufgabe der Schriftführerin. Maxi Greschner (Nürtingen) behält ihr Amt als Trachtenmädchen und Jasmin Wurster aus Deizisau unterstützt die Vorstandschaft als Beisitzerin.

Die Landjugend trifft sich regelmäßig zum Tanzen und hat auch sonst ein vielfältiges Programm. So ist sie beispielsweise Ende letzten Jahres nach Hamburg gefahren und hat sich die große Stadt angesehen.

Wer Interesse hat bei der Landjugend mitzumachen kann per e-mail Kontakt aufnehmen: laju-nuertingen (ät) web.de oder anrufen: 01636868236.

Auf dem Foto von links nach rechts: Jasmin Wurster, Alexander Butz, Ina Zwicker, Norman Rieker, Julia Müller 


 


Anzeigen




Impressum
© 2004-2017 Nürtinger STATTzeitung