Forum

  Nachrichten
Kommunalpolitik
Politik
Umwelt
Kultur
Stattzeitung aktuell
Sport
Nürtingen global
Jugend
Personalia
Verkehr
Arbeitswelt
Soziales
Geschichte
Bauen
Presseschau
Wirtschaft
Ausgewähltes
Zukunftsfähiges NT
NTegration
Foto der Woche
EssBar
LesBar
Leserbriefe
Kleinanzeigen

  
Terminkalender
Veranstaltungen
Ausstellungen

  
Kulturtipps
Kneipentest
Bücher
Filme
Musik
Lyrik
Reisen
Hörbücher
NTouren
NThörBar
Musikmachende

  Schatzkästle
Fotogalerie
Fortsetzungsroman
Links
Was kochsch du?
Gabi Zapf (Roman)
Fundgrube
Rundschlag
Jahreszeiten
Hausmittel

  Über uns


 

  Veranstaltungstipp
 
Folk-Festival im Nürtinger Ei - 13. bis 15. September 2018 - 6.9.2018
legendär, einzigartig, Highlight in der Region

  (mai) Folkival 2018 – am 13. September ist es soweit, das 11. Folkival im Club Kuckucksei beginnt. Bis einschließlich Samstag wird wieder ein feines Folk-Festival gefeiert.

Das Kuckucksei teilt dazu mit:
„Gleich am Donnerstag starten wir mit einem Highlight, der liebgewonnenen und mittlerweile legendären Irish Pub Open Session. Wer in den letzten Jahren dabei war, hat mitbekommen, was dann los ist. Bringt eure Instrumente mit und sorgt dafür, dass wieder eine legendäre Session daraus wird. Passend zu Guinness, Cider und Whisky können alle Musikbegeisterten Ihre Instrumente bearbeiten oder nur einfach dabei sein und so unseren Irish Pub mit viel Tanz und Gesang beleben.

Am Freitag stehen dann reihenweise fantastische Folk-Acts auf der Bühne. Mit Stout!, The Krusty Moors und Brogues ist gute Stimmung garantiert. Am Samstag beginnen wir mit Ship Under Sail, einem Projekt von Johannes Single, dem Nürtinger Folk-Urgestein und weiteren Profis aus der Folk-Szene. Mit Trasnú, An Rinn, Iontach und Bachelors Walk werden uns einige der besten Folk Bands mit ihrer Spielfreude mitreißen und den Club in einen Pub verwandeln. Damit aber nicht genug. Mit Irish Stew und Fish & Chips werden wir für’s leibliche Wohl sorgen und dazu darf natürlich ein frisch gezapftes Guinness nicht fehlen. Verschiedene Cider, Ales und Single Malt Whiskeys runden die kulinarischen Genüsse ab. Slainte mhath!

Für alle Freunde des Single Malt Whisky finden an allen drei Abenden Whisky-Tastings statt – für die eine Anmeldung über das Kontaktformular auf der Webseite „Folkival.de notwendig ist. Mit so manch lustiger Anekdote werden wir uns geistig nach Schottland und Irland begeben und einen liquiden Ausflug zu den Ursprüngen des „Wassers des Lebens“ unternehmen. Wir starten am Donnerstag mit einem irischen Tasting, reisen am Freitag weiter nach Schottland und beenden unsere Reise am Samstag mit einem Drei-Länder-Eck-Tasting und Whiskies aus Deutschland, der Schweiz und Frankreich, für einige noch völlig unbekannte Whisky Regionen. Wir dürfen gespannt sein.“

Der Vorverkauf läuft noch und Karten sind bei allen Easy Ticket Service Vorverkaufsstellen, beispielsweise dem Stadtbüro der Nürtinger Zeitung, der Kirchheimer Info und dem Kartenservice im i-punkt der Stadt Filderstadt, erhältlich.

Programmübersicht:
Donnerstag, 13. September 2018 – Whisky-Tasting 18:00 Uhr, Pub-Session ab 20:00 Uhr
Freitag, 14. September 2018 – Whisky-Tasting 17:00 Uhr, Einlass Festival 17:30 Uhr
Samstag, 15. September 2018 - Whisky-Tasting und Einlass Festival 16:30 Uhr

Weitere Infos unter Folkival.de und Kuckucksei.club


 


Anzeigen




Impressum
© 2004-2018 Nürtinger STATTzeitung