Forum

  Nachrichten
Kommunalpolitik
Politik
Umwelt
Kultur
Stattzeitung aktuell
Sport
Nürtingen global
Jugend
Personalia
Verkehr
Arbeitswelt
Soziales
Geschichte
Bauen
Presseschau
Wirtschaft
Ausgewähltes
Zukunftsfähiges NT
NTegration
Veranstaltungstipp
Foto der Woche
EssBar
LesBar
Leserbriefe
Kleinanzeigen

  
Terminkalender
Veranstaltungen
Ausstellungen

  
Kulturtipps
Kneipentest
Bücher
Filme
Musik
Lyrik
Reisen
Hörbücher
NTouren
NThörBar
Musikmachende

  Schatzkästle
Fotogalerie
Fortsetzungsroman
Links
Was kochsch du?
Gabi Zapf (Roman)
Fundgrube
Rundschlag
Jahreszeiten
Hausmittel

  Über uns


 

  Foto der Woche
 
Schutzwürdiges Kulturgut in Reuderns Mitte - 11.8.2019

  (mai) Das Zeichen für schutzwürdiges Kulturgut ist eine Fahne mit eineinhalb blauen Rauten. Ein solcher Hinweis befindet sich in Reudern an einer eigenartigen kleinen Hütte, die direkt an der Straße vor sich hinleidet.

Es ist die Schutzhütte der Bushaltestelle Reudern Mitte. Das nette, begrünte, sehr individuelle Holzhäuschen hat sicher schon schönere Tage erlebt. Seit einiger Zeit ist es baufällig, inzwischen wurde es mit einem Bauzaun abgesichert.
Warum wird es nicht renoviert? Zu dieser Geschichte jagt in Reudern ein Gerücht das andere. In der Ortschaft braucht es keine große Tagespolitik mehr, denn die alte Hütte liefert genügend Gesprächsstoff. Sie steht eigenartigerweise auf Privatgelände und viele Jahre lang war das gar kein Problem, die Reuderner durften trocken und beschattet auf dem Bänkchen sitzen, wenn sie auf den Bus warteten. Nach einem Eigentümerwechsel sind die Verhältnisse anders und die Klärung der Sachlage frisst Zeit. An der Gerüchteküche möchten wir uns jetzt nicht beteiligen. Die Leute, die auf den Bus warten, stehen sich auf jeden Fall weiterhin geduldig die Beine in den Bauch und werden von Wind und Wetter zerzaust.

Tipp: Die Fotos der Woche werden auf der STATTzeitungsseite mit 550 Pixel Breite angezeigt. Über diesen LINK kann man sich das Foto in einer größeren Version anschauen.

Schickt uns euer Foto der Woche! Ob schön, hässlich, zum Schmunzeln, einen Aufreger oder Hingucker. Egal was, Hauptsache aus Nürtingen. Mailt es mit einem kurzen oder auch langen Text an die STATTzeitung: info[ät]nuertinger-stattzeitung.de.



 


Anzeigen




Impressum
© 2004-2019 Nürtinger STATTzeitung