Forum

  Nachrichten
Kommunalpolitik
Politik
Umwelt
Kultur
Stattzeitung aktuell
Sport
Nürtingen global
Jugend
Personalia
Verkehr
Arbeitswelt
Soziales
Geschichte
Bauen
Presseschau
Wirtschaft
Kurznachrichten
Zukunftsfähiges NT
NTegration
Veranstaltungstipp
Foto der Woche
EssBar
LesBar

  
Terminkalender
Veranstaltungen
Ausstellungen

  
Kulturtipps
Kneipentest
Bücher
Filme
Musik
Lyrik
Reisen
Hörbücher
NTouren
NThörBar
Musikmachende

  Schatzkästle
Fotogalerie
Fortsetzungsroman
Links
Was kochsch du?
Gabi Zapf (Roman)
Fundgrube
Rundschlag
Jahreszeiten
Hausmittel
Kleinanzeigen

  Über uns


 

  Kommunalpolitik
 
Jugendratswahl 2011 - 2.6.2011
Engagiert in die neue Amtszeit

  (pm)

Am 16.05.2011 empfing Oberbürgermeister Otmar Heirich die neu gewählten Jugendräte im Nürtinger Rathaus zur konstituierenden Sitzung. Hierbei wurden die alten Jugendräte verabschiedet und die Neugewählten offiziell ihres Amtes verpflichtet. Engagiert gehen sie in ihre neue Amtszeit.

Die Jugendlichen im Alter zwischen 14 und 19 Jahren konnten sich bereits bei einem Workshop-Wochenende in Sonnenbühl-Erpfingen kennen lernen und die ersten Anhaltspunkte der bevorstehenden Amtszeit festlegen. Interessante Seminare wie „Demokratie lernen“ oder „Die Kunst zu teilen“ brachten ihnen politische Themen näher und dienten als solide Basis für die bevorstehende Tätigkeit.

Nach der Vereidigung wurden die einzelnen Ämter durch Wahl besetzt. Den Vorsitz übernimmt Alexander Schmidt, als Stellvertreter wurde Markus Jakob gewählt. Silvana Adleff fungiert als Pressesprecherin. Zum Schriftführer wurde Gunnar Binder gewählt, als sein Stellvertreter Marco Luciano Pinheiro Coelho und als Schatzmeister wurde Julian Probst bestellt.

Der Jugendrat trifft sich zur zweiten Sitzung am 30.06.2011, um 19 Uhr, im Kleinen Sitzungssaal des Rathauses. Bei Anregungen, Ideen oder Fragen stellt sich der Jugendrat jederzeit gerne zur Verfügung. Kontakt kann über die Homepage der Stadt Nürtingen (http://www.nuertingen.de/) und über die offizielle Facebookseite des Jugendrates aufgenommen werden.


 


Anzeigen




Impressum
© 2004-2017 Nürtinger STATTzeitung