Forum

  Nachrichten
Kommunalpolitik
Politik
Umwelt
Kultur
Stattzeitung aktuell
Sport
Nürtingen global
Jugend
Personalia
Verkehr
Arbeitswelt
Soziales
Geschichte
Bauen
Presseschau
Wirtschaft
Kurznachrichten
Zukunftsfähiges NT
NTegration
Veranstaltungstipp

  
Terminkalender
Veranstaltungen
Ausstellungen

  
Kulturtipps
Kneipentest
Bücher
Filme
Musik
Lyrik
Reisen
Hörbücher
NTouren
NThörBar
Musikmachende

  Schatzkästle
Fotogalerie
Fortsetzungsroman
Links
Kinderzeitung
Was kochsch du?
Gabi Zapf (Roman)
Fundgrube
Rundschlag
Jahreszeiten
Hausmittel

  Über uns


 

  Kommunalpolitik
 
Linksjugend Kreis Esslingen gegründet - 18.12.2009
erste Aktivitäten

  (pm)

Am 27. November hat sich der Jungendverband der Partei Die Linke, die Linksjugend ['solid] für den Kreis Esslingen im Jugendhaus am Bahnhof gegründet. In dieser Gründungssitzung wurden Heinrich Freer als Sprecher und der Wendlinger Dennis Mohorn als stellvertretender Sprecher sowie als Delegierter für den Kreisvorstand der Partei Die Linke gewählt.

Bei einer ersten öffentlichen Sitzung am 03. Dezember gab es Besuch vom Landessprecher der Linksjugend ['solid] Andreas Rose aus Ulm. Es wurde berichtet, wie die Linksjugend - Kreisverband Esslingen bereits im Vorfeld in Stuttgart für die Verbesserung des Bildungssystems demonstriert und mit vielen verschiedenen Friedensbewegungen gegen den kriegerischen Einsatz deutscher Soldaten in Afghanistan protestiert hatte.

Anzutreffen ist die Linksjugend in den offenen Arbeitssitzungen an jedem Dienstag der Woche ab 13:00 Uhr vor dem Jugendhaus am Bahnhof in Nürtingen und zusätzlich in monatlichen Mitgliederversammlungen an jedem zweiten Donnerstag des Monats ab 18:30 Uhr.

„Mit der Gründung der Basisgruppe für den Landkreis Esslingen der Linksjugend ['solid] steht die Jugend für Frieden, Kultur, Bildung sowie Freiheit bereit – offen für neue, Aktionen und Diskussionen mit und für alle,“ so der Sprecher Heinrich Freer.


 


Anzeigen




Impressum
© 2004-2017 Nürtinger STATTzeitung