Forum

  Nachrichten
Kommunalpolitik
Politik
Umwelt
Kultur
Stattzeitung aktuell
Sport
Nürtingen global
Jugend
Personalia
Verkehr
Arbeitswelt
Soziales
Geschichte
Bauen
Presseschau
Wirtschaft
Kurznachrichten
Zukunftsfähiges NT
NTegration
Foto der Woche
EssBar

  
Terminkalender
Veranstaltungen
Ausstellungen

  
Kulturtipps
Kneipentest
Bücher
Filme
Musik
Lyrik
Reisen
Hörbücher
NTouren
NThörBar
Musikmachende

  Schatzkästle
Fotogalerie
Fortsetzungsroman
Links
Kinderzeitung
Was kochsch du?
Gabi Zapf (Roman)
Fundgrube
Rundschlag
Jahreszeiten
Hausmittel

  Über uns


 

  Sport
 
Kunst-Kisten-Abfahrt geplant - 13.3.2017
Aufruf zum Mitmachen

  (pm) Rollende Kunstwerke und Seifenkisten gesucht! Zum Spaßwettbewerb am 1. Mai 2017 (geplant) lädt der Trägerverein Freies Kinderhaus ein. 

Jede(R) kann mitmachen, ob jung oder alt, mindestens sollte man jedoch fünf Jahre alt sein und das Gefährt kontrollieren können.

Die „Kiste“ selbst muss rollbar, lenkbar und bremsbar sein. In der Kinder-Kultur-Werkstatt wie auch Jugendwerkstatt in der Plochinger Straße 14 in Nürtingen kann man Tipps und Unterstützung zum Konstruieren und Bauen erhalten. Es sind Kisten für Singles, Paare und Gruppen zugelassen. Auch wenn die Schnelligkeit gemessen wird, es geht eher um die Originalität, eine Jury und das Publikum entscheiden wer gewinnt. Die Jury ist nicht käuflich aber bezahlbar. Die genauen Rahmen- und Teilnahme-Bedingungen werden noch mitgeteilt.

Die Strecke ist noch unklar- Anregungen sind sehr willkommen unter verein[ät]tvfk.de. Hier kann man sich auch schon mal unverbindlich zur Teilnahme oder als Jurymitglied anmelden - unter dem Stichwort "Kistenabfahrt".

Für die Konstrukteure: Die Kinder-Kultur-Werkstatt ist mittwochs bis freitags von 14 bis 18 Uhr für Schulkinder bis 14 Jahre geöffnet. Die Jugendwerkstatt steht dienstags, mittwochs und donnerstags für Jugendliche und junge Erwachsene von 16 bis 19 Uhr zur Verfügung. Bei entsprechender Einweisung und Eignung kann die Werkstatt nach Absprache auch am Wochenende genutzt werden.


 


Anzeigen




Impressum
© 2004-2017 Nürtinger STATTzeitung