Forum

  Nachrichten
Kommunalpolitik
Politik
Umwelt
Kultur
Stattzeitung aktuell
Sport
Nürtingen global
Jugend
Personalia
Verkehr
Arbeitswelt
Soziales
Geschichte
Bauen
Presseschau
Wirtschaft
Kurznachrichten
Zukunftsfähiges NT
NTegration
Foto der Woche
EssBar

  
Terminkalender
Veranstaltungen
Ausstellungen

  
Kulturtipps
Kneipentest
Bücher
Filme
Musik
Lyrik
Reisen
Hörbücher
NTouren
NThörBar
Musikmachende

  Schatzkästle
Fotogalerie
Fortsetzungsroman
Links
Was kochsch du?
Gabi Zapf (Roman)
Fundgrube
Rundschlag
Jahreszeiten
Hausmittel
Kleinanzeigen

  Über uns


 

  Kultur
 
Nürtingen ist überall schön - 18.6.2006
zum Beispiel in den Alpen

 

(th) Studierende der Freien Kunstakademie Nürtingen hatten im vergangenen Jahr unter Leitung von Dozent Armin Bremicker Plakate und Postkarten präsentiert, in denen die Nürtinger Schokoladenseite am Neckar per Fotomontage sehr überzeugend in eine andere Umgebung mit Urlaubscharakter eingefügt war. Wir bieten die Ergebnisse hier nochmal zur Ansicht an, es können auch noch Postkarten bei der Freien Kunstakademie erworben werden. Die Studierenden entwarfen außerdem eine neue Gestaltung für den Bereich der Stadtbrücke mit den angrenzenden Uferbereichen, die sie in ein Styropor-Modell umsetzten, das so weiß in weiß schwierig zu fotografieren war, wir haben es trotzdem getan, schauen Sie selbst:

Bergsee
Alpen
Wildnis
Wasserfall
Sandkasten
Aquarium
Strand
Venedig
Treppenfest

Modell

 


 


Anzeigen




Impressum
© 2004-2017 Nürtinger STATTzeitung