Forum

  Nachrichten
Kommunalpolitik
Politik
Umwelt
Kultur
Stattzeitung aktuell
Sport
Nürtingen global
Jugend
Personalia
Verkehr
Arbeitswelt
Soziales
Geschichte
Bauen
Presseschau
Wirtschaft
Ausgewähltes
Zukunftsfähiges NT
NTegration
Foto der Woche
EssBar
LesBar
Leserbriefe
Kleinanzeigen

  
Terminkalender
Veranstaltungen
Ausstellungen

  
Kulturtipps
Kneipentest
Bücher
Filme
Musik
Lyrik
Reisen
Hörbücher
NTouren
NThörBar
Musikmachende

  Schatzkästle
Fotogalerie
Fortsetzungsroman
Links
Was kochsch du?
Gabi Zapf (Roman)
Fundgrube
Rundschlag
Jahreszeiten
Hausmittel

  Über uns


 

  Kneipentest - Kristall Bar
 
getestet von: STATTzeitung
getestet am: 26.5.2018
Öffnungszeiten: Mo-Do 11.00 – 0.00 Uhr, Fr-So 11.00 – 2.00 Uhr
Angebot/Preise: Nichts zu essen, nur zum Trinken, davon aber eine große Auswahl. Eigene Bierkarte (Weizen 3,40 Euro), Aufsteller mit Angeboten. Wein gibt es nur Weißwein und Schorle, also keine Konkurrenz zur Weinstube nebenan. Hochprozentiges kann man auch Flaschenweise erhalten, bei Preisen um die 80 Euro. Kaffee 2,20 Euro.
Adresse/Wegbeschr.:  Kirchstraße 1, direkt neben der Stadtkirche, gerade runter vom Himmel, nämlich direkt unterhalb des Kirchenturmes, neben der Weinstube.
Internetadresse: https://www.facebook.com/Kristall-Bar-194183194460987/
Gartenwirtschaft: ja
Ambiente: Wir sitzen draußen. Leider ist der Blick auf die Zeppelinstaffel durch große Autos einheimischer Marken verstellt. Fährt eines weg, fährt ein anderes hin. Ansonsten ist das eine nette neugierige Ecke in der Altstadt. Schirme und Stofftulpen sind die Deko.
Die Kneipe war viele Jahre ein Laden. Innen ist alles auf modern renoviert, klare Linien, weiß und grau sind dominant, Farbe kommt durch die indirekte bunte Beleuchtung, auch an der Theke. Trotzdem kühles Ambiente, ist aber so gewollt und passt zum Namen: Kristall, ist ja klar. Theke, sehr lange gepolsterte Eckbank, Tischen, Stühle und Sessel. Man kann Fußball gucken, Spiele auf Sky werden übertragen. Für Rollstühle ist nicht gut reinzukommen, an der Türe sind Stufen.
Ein Foto findet ihr hier: http://www.nuertinger-stattzeitung.de/files/1527443627.jpg
Nachtrag 7/2018: Es gibt jetzt auch eine obere Terrasse, die ist WOW! Man sitzt noch näher am Kirchturm und nicht an der Straße.
Gäste: Meist junge erwachsene Männer.
Bedienung: Sehr nett!
WC-Test: WCs sind im hinteren Teil, man muss ein Treppchen hoch und dann nach rechts. Mit Rollstuhl ist das nichts. Die WC-Türen sind mit großen Fotos beklebt, die Frau/Mann zeigen, ist eine nette Idee, aber man blickt nicht gleich, dass das Türen sind. Auch die WCs sind neu gemacht. Im Klo kann man die Renovierungsergebnisse etwas näher anschauen als in der Kneipe. Der gute Wille war da, umgesetzt wurde eher unkonventionell. Ist aber alles funktionsfähig und eher lustig als ärgerlich. Haben bestimmt Kumpels geholfen, ist doch super wenn man die hat. Das Licht geht automatisch an, leider auch automatisch aus, wenn man zu lange auf der Schüssel sitzt.
eigene Meinung: Modern, bunt, jung, eigentlich ganz nett. Mit dem kühlen Ambiente müssen wir aber erst warm werden, ist einfach nicht so unser Stil. Ist aber mal was anderes, wir finden die Kristallbar ist durchaus als eine Bereicherung für die Altstadt.



Anzeigen



Impressum
© 2004-2018 Nürtinger STATTzeitung