Forum

  Nachrichten
Kommunalpolitik
Politik
Umwelt
Kultur
Stattzeitung aktuell
Sport
Nürtingen global
Jugend
Personalia
Verkehr
Arbeitswelt
Soziales
Geschichte
Bauen
Presseschau
Wirtschaft
Kurznachrichten
Zukunftsfähiges NT
NTegration
Foto der Woche
EssBar

  
Terminkalender
Veranstaltungen
Ausstellungen

  
Kulturtipps
Kneipentest
Bücher
Filme
Musik
Lyrik
Reisen
Hörbücher
NTouren
NThörBar
Musikmachende

  Schatzkästle
Fotogalerie
Fortsetzungsroman
Links
Was kochsch du?
Gabi Zapf (Roman)
Fundgrube
Rundschlag
Jahreszeiten
Hausmittel
Kleinanzeigen

  Über uns


 

  Kneipentest - Heiligs Blechle
 
getestet von: Benjamin Blümlein und der kleinen Hexe
getestet am: 6.3.2006
Öffnungszeiten: So-Fr: 17:00 - 24:00 Uhr
Sa: 17:00 - 01:00 Uhr
Küche geöffnet: Mo-So: 17:00 - 23:00 Uhr
Angebot/Preise: Adresse/Wegbeschreibung:

Internetadresse:
Weine 0,25 Liter um 4,20 Euro, Sekt, Heiße Getränke, Kaffee 2,00 Euro, Longdrinks, Spirituosen, Weizen 0,5 Liter 3,20 Euro, Süppchen 5 - 7,00 Euro, Vorspeisen 9,50 - 12,00 Euro, Fisch 19 - 19,50 Euro, Salate 8 - 13,50 Euro, Schnitzel 12,50 Euro, Schweinelende 15,00 Euro, Filetsteak mit Beilagen 20,50 Euro, reichhaltige schwäbische Karte mit beispielsweise Linsen und Maultaschen von 7,50 - 14,50 Euro, Dessert von 4,60 bis 8,50.
Für Vegetarier läßt sich auch was finden, Kässpätzle, Rahmsuppe oder ein Fitness-Salat zum Beispiel. Extra ausgewiesen sind vegetarische Gerichte nicht.
Die Gerichte sind auf der Karte auch in die englische Sprache übersetzt.
Adresse/Wegbeschr.:  oben in der Heiligkreuzstraße, gleich neben dem Parkhaus Stadtmitte, den Eingang kann man leicht übersehen
Tel. 07022/704-165
Internetadresse: http://www.hotel-am-schlossberg.de
Gartenwirtschaft: ja
Ambiente: Rustikal in Betonhülle könnte man sagen, auf gemütlich gemachte Innenarchitektur. Thekenplätze und Tische in verschiedenen Größen laden sowohl Einzelpersonen, Paare und auch Gruppen ein. Die Kneipe hat einen direkten Durchgang zum Restaurant Schupfnudel, das auch zum Hotel gehört, dort geht es etwas nobler zu, mit Tischdecken und so.
Hotelgäste haben übers Treppenhaus direkten Zugang zur Kneipe.
Gäste: Überwiegend männliche Hotelgäste, meist mittleren Alters, aber auch Nürtinger und Nürtingerinnen, oft auch in Gruppen
Bedienung: sehr nett und aufmerksam, mit Sprachwitz, scheint gut ausgebildet zu sein. Trägt "Uniform" mit Namen drauf, sehr professionell
WC-Test: die WCs befinden sich einen Stock tiefer im Treppenhaus, das zum Hotel gehört. Sie sind sauber, aber optisch veraltet in beige-olive-Tönen. Für Frauen gibt es nur eine einzelne Schüssel.
eigene Meinung: Das Hotel preist seine Kneipe im Internet als "preiswert" ein, in Wirklichkeit ist sie für Nürtingen preislich eher gehoben. Man kann dort hingehen, wenn man in Nürtingen mal nicht in Nürtingen ausgehen will, weil hier doch viel fremder Besuch ist. Das kann man entweder für eine geheime Besprechung nutzen, für die Kontaktsuche, oder um sich mal kurz selber wie auf Reisen zu fühlen.




Anzeigen



Impressum
© 2004-2017 Nürtinger STATTzeitung