Forum

  Nachrichten
Kommunalpolitik
Politik
Umwelt
Kultur
Stattzeitung aktuell
Sport
Nürtingen global
Jugend
Personalia
Verkehr
Arbeitswelt
Soziales
Geschichte
Bauen
Presseschau
Wirtschaft
Kurznachrichten
Zukunftsfähiges NT
NTegration
Foto der Woche
EssBar

  
Terminkalender
Veranstaltungen
Ausstellungen

  
Kulturtipps
Kneipentest
Bücher
Filme
Musik
Lyrik
Reisen
Hörbücher
NTouren
NThörBar
Musikmachende

  Schatzkästle
Fotogalerie
Fortsetzungsroman
Links
Kinderzeitung
Was kochsch du?
Gabi Zapf (Roman)
Fundgrube
Rundschlag
Jahreszeiten
Hausmittel

  Über uns


 

  Hörbücher

 

 
 
  Bibi Dumon Tak - Kuckuck, Krake, Kakerlake

Ein ganz besonders interessantes Tierhörbuch für Kinder, das so toll gemacht ist, dass es sich auch Erwachsene reinziehen können.



 
 
  Marc-Uwe Kling - Känguru-Chroniken

Warum in letzter Zeit dauernd grinste und lachte, wenn ich im Auto durch Nürtingen fuhr? Weil ich die CD von Marc-Uwe Kling im Player laufen hatte. Wer im Leben nichts zu lachen hat, sollte sich diese CD aus der Bücherei ausleihen.



 
 
  David Friedrich Weinland - Rulaman

1878 ist der Jugendroman „Rulaman” von David Friedrich Weinland, einem Naturforscher und Schriftsteller von der Schwäbischen Alb, erschienen. Jetzt erschien das erste Hörbuch des Romans, produziert in Grabenstetten dem Geburtsort von David Friedrich Weinland.



 
 
  Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück

Hector ist ein ziemlich guter Psychiater. Vielen Menschen kann er helfen, aber er fragt sich eines Tages, warum er seine Patienten eigentlich nicht glücklich machen kann, vor allem die, die gar nicht wirklich krank sind. Um herauszufinden, was Glück bedeutet, begibt er sich auf eine Weltreise.


 
 
  Geräusche vom Land

Eine Audio-CD bringt den Bauernhof ins Ohr


 
 
  Die Sterntagebücher des Weltraumfahrers Ijon Tichy

Ein Hörspiel, dessen Vorlage angeblich von einem gewissen LEM verfasst wurde. Dabei weiß doch jeder Kosmohistoriker, dass es sich dabei um das Lunar Excursion Module handelt mit dem die Amerikaner auf dem Mond herumgefahren sind, das aber bestimmt nicht schreiben kann.



 
 
  Dickie Dick Dickens

Ein Hörspiel aus den 50er Jahren zum neu hören.




Anzeigen



Impressum
© 2004-2017 Nürtinger STATTzeitung