Forum

  Nachrichten
Kommunalpolitik
Politik
Umwelt
Kultur
Stattzeitung aktuell
Sport
Nürtingen global
Jugend
Personalia
Verkehr
Arbeitswelt
Soziales
Geschichte
Bauen
Presseschau
Wirtschaft
Kurznachrichten
Zukunftsfähiges NT
NTegration
Foto der Woche
EssBar
LesBar

  
Terminkalender
Veranstaltungen
Ausstellungen

  
Kulturtipps
Kneipentest
Bücher
Filme
Musik
Lyrik
Reisen
Hörbücher
NTouren
NThörBar
Musikmachende

  Schatzkästle
Fotogalerie
Fortsetzungsroman
Links
Was kochsch du?
Gabi Zapf (Roman)
Fundgrube
Rundschlag
Jahreszeiten
Hausmittel

  Über uns


 

  Bücher
 
Sonja Rieker: Suppenglück
 

Am Anfang stand eine berufstätige Mutter, die für ihre Tochter gerne Suppen kochte. Mit der Zeit wurde das gesunde und vollwertige Essen zum Selbstläufer. Sonja Rieker gab ihren Beruf auf und betreibt heute eine Suppenküche auf dem Münchener Elisabethmarkt.

Nun hat sie ein Buch geschrieben, in dem sie einige ihrer Rezepte verrät. Gleich vorab sei verraten: es ist sehr gut geworden! Mit schönen, ganzseitigen Fotos und ungewöhnlichen Kombinationen, zum Beispiel Paprika-Rhabarber-Suppe mit Ingwer oder Tomaten-Erdbeer-Shot mit Basilikum.

Für die meisten Rezepte wird man erst mal einkaufen gehen müssen, viele Zutaten oder Gewürze gehören nicht unbedingt zu dem was man sowieso immer im Haus hat. Das soll aber kein Nachteil sein: so lernt man auch mal was Neues kennen. Und während STATTzeitung sonst nach dem Motto kocht: ist eine Zutat nicht da, nimmt man halt was anderes, würde sie das bei diesem Buch nicht empfehlen: Die Rezepte scheinen sehr ausgeklügelt zu sein und hören sich saumäßig interessant an!

STATTzeitung hat bisher eine Suppe nachgekocht, Karotten-Orangen-Suppe mit Kardamom, sie gelang sehr gut. Die Beschreibungen sind kurz und schnörkellos, so dass auch Anfänger gut damit zurecht kommen müssten. Angeblich machen die Suppen von Sonja Rieker glücklich, also versuchen sollte man es auf jeden Fall.

Auf ihrer Webseite stellt die Autorin ihr Buch selbst vor und gibt auch Gelegenheit darin rumzublättern. 

Suppenglück - Sonja Rieker
19.90 EUR, 176 Seiten, vierfarbig, gebunden
ISBN 978-3-88897-687-2
erschienen im September 2010, das Buch ist in der Stadtbücherei Nürtingen ausleihbar.

 


Anzeigen



Impressum
© 2004-2017 Nürtinger STATTzeitung