Forum

  Nachrichten
Kommunalpolitik
Politik
Umwelt
Kultur
Stattzeitung aktuell
Sport
Nürtingen global
Jugend
Personalia
Verkehr
Arbeitswelt
Soziales
Geschichte
Bauen
Presseschau
Wirtschaft
Kurznachrichten
Zukunftsfähiges NT
NTegration
Foto der Woche
EssBar
LesBar

  
Terminkalender
Veranstaltungen
Ausstellungen

  
Kulturtipps
Kneipentest
Bücher
Filme
Musik
Lyrik
Reisen
Hörbücher
NTouren
NThörBar
Musikmachende

  Schatzkästle
Fotogalerie
Fortsetzungsroman
Links
Was kochsch du?
Gabi Zapf (Roman)
Fundgrube
Rundschlag
Jahreszeiten
Hausmittel

  Über uns


 

  Bücher
 
Tatjana Kruse: Nadel, Faden, Hackebeil
 

In der schönen Stadt Schwäbisch Hall geschehen zwei Morde, die dem Anschein nach nichts miteinander zu tun haben. Um den arroganten Landtagsabgeordneten Lambert von Bellingen ist es nicht schade, aber die immer lachende Kiki ist ein herber Verlust für ihr Umfeld.

Nicht nur die Polizei ermittelt, auch Siegfried Seifferheld, Kommissar a.D., erschnüffelt mit seinem Gefahrhund Onis und dessem heißgeliebtem rosa Teddy Spuren. Dabei ist seine Freizeit knapp bemessen. Neben Freundin, sonstigem "Harem" und seinem Männerkochkurs frönt Siegfried S. einer heimlichen Leidenschaft: der Stickerei.

Werden die Morde, die - wir ahnen es - doch in einem Zusammenhang stehen, aufgeklärt? Wir verraten es nicht. Kein Geheimnis soll bleiben, dass es schade ist, wenn das Buch zu Ende ist, denn es ist quirlig und witzig geschrieben, gespickt mit literarischen Leckerlis, zeitlich hochaktuell, purer Genuss von vorn bis hinten. Absolute Leseempfehlung!

Wer diesen Krimi gelesen hat, will sicher auch die vielen anderen Bücher der Autorin lesen, von denen ein paar in der Stadtbücherei Nürtingen ausleihbar sind. Vom ersten Band aus der Reihe mit Kommissar Seifferheld - Kreuzstich, Bienenstich, Herzstich - gibt es eine Hörprobe auf der Internetseite der Autorin Tatjana Kruse, die 1960 geboren wurde und in Schwäbisch Hall lebt.

Zum Coverfoto: STATTzeitung hat die Brüller mit gelben Bäbbern markiert, weil sie ursprünglich zitieren wollte. Aber Leute, lest das Buch lieber selber!

Tatjana Kruse: Nadel, Faden, Hackebeil
Ein neuer Fall für Kommissar Seifferheld
ISBN 978-3-426-50428-4
Taschenbuch, 8,99 EUR
Verlag Knaur

 


Anzeigen



Impressum
© 2004-2017 Nürtinger STATTzeitung