Forum

  Nachrichten
Kommunalpolitik
Politik
Umwelt
Kultur
Stattzeitung aktuell
Sport
Nürtingen global
Jugend
Personalia
Verkehr
Arbeitswelt
Soziales
Geschichte
Bauen
Presseschau
Wirtschaft
Kurznachrichten
Zukunftsfähiges NT
NTegration
Veranstaltungstipp

  
Terminkalender
Veranstaltungen
Ausstellungen

  
Kulturtipps
Kneipentest
Bücher
Filme
Musik
Lyrik
Reisen
Hörbücher
NTouren
NThörBar
Musikmachende

  Schatzkästle
Fotogalerie
Fortsetzungsroman
Links
Kinderzeitung
Was kochsch du?
Gabi Zapf (Roman)
Fundgrube
Rundschlag
Jahreszeiten
Hausmittel

  Über uns


 

  Bücher
 
Best of Baden-Württemberg - Ziemlich beste Ziele
  Wo gibt es die günstigsten Einkaufsmöglichkeiten, die malerischsten Städte, die turbulentesten Feste? Sabine Ries versammelt in diesem Band alles, was Spaß macht in Baden-Württemberg.

Die zehn Rubriken, wie "die malerischsten Städte" beispielsweise, sind vorne auf dem Cover aufgezählt (siehe Titelbild). Was fehlt ist eine Karte, wo sich die Ziele in Baden-Württemberg befinden. Beim jeweiligen Aufmacher der Rubriken hätte eine solche Übersicht gut hingepasst, weil das Ländle, wie auf dem Titel, dort sowieso jedesmal grafisch dargestellt ist. Leider muss man nun extra eine Karte oder das Web zur Hand nehmen. Gut ist, dass bei jedem Tipp eine Webadresse angegeben ist.

Nürtingen wird nicht erwähnt, da muss es sich natürlich um ein Versehen handeln. Nähere Ziele von Nürtingen aus sind die Burg Hohen Neuffen, das Outlet City in Metzingen und das Fildorado in Filderstadt, deren Besuch empfohlen werden. Etwas weiter weg sind das Hochmoor in Kaltenbronn, der zoologische Stadtgarten Karlsruhe oder das Sensapolis in Sindelfingen, um ein paar Beispiele zu nennen.

Das Büchlein ist recht kurzweilig, man entdeckt Orte, an denen man selbst schon war, oder gerne mal (wieder) hin möchte. Es ist in der Stadtbücherei Nürtingen ausleihbar oder über den örtlichen Buchhandel zu beziehen.

Marion Tichy

Sabine Ries
Best of Baden-Württemberg - Ziemlich beste Ziele
Silberburg-Verlag
Kartoniertes Buch (ähnlich Taschenbuch), 128 Seiten, 213 Farbfotos, Format 12 x 19 cm, 9,90 €
ISBN 978-3-8425-1294-8

 


Anzeigen



Impressum
© 2004-2017 Nürtinger STATTzeitung