Forum

  Nachrichten
Kommunalpolitik
Politik
Umwelt
Kultur
Stattzeitung aktuell
Sport
Nürtingen global
Jugend
Personalia
Verkehr
Arbeitswelt
Soziales
Geschichte
Bauen
Presseschau
Wirtschaft
Kurznachrichten
Zukunftsfähiges NT
NTegration
Veranstaltungstipp
Foto der Woche
EssBar
LesBar

  
Terminkalender
Veranstaltungen
Ausstellungen

  
Kulturtipps
Kneipentest
Bücher
Filme
Musik
Lyrik
Reisen
Hörbücher
NTouren
NThörBar
Musikmachende

  Schatzkästle
Fotogalerie
Fortsetzungsroman
Links
Was kochsch du?
Gabi Zapf (Roman)
Fundgrube
Rundschlag
Jahreszeiten
Hausmittel

  Über uns


 

  Musik
 
Madison Violet - Come As You Are
 

Madison Violet (früher Madviolet) sind die Kanadierinnen Brentley MacEachern und Lisa MacIsaac, die seit zwölf Jahren Konzerte geben.

Ihre Musik ist in etwa eine Mischung aus Alternative Country, Folk, Bluegrass und Akustik-Pop. Wenn man abgekürzt "so a bissle countrymäßig" sagt, trifft das zwar irgendwie zu, stimmt aber dennoch nicht umfassend und führt in die falsche Richtung. Man sollte sich die Musik einfach mal anhören, sie ist echt gut und unverbraucht, denn sie liegt abseits der Radiohörgewohnheiten.

Meist singen die zwei Frauen mit den starken Stimmen im Duett, das hört sich so schön an, daß es wohlig auf dem Rücken kribbelt, es fühlt sich an, als würde einem die sanfte Herbstsonne den Pelz wärmen, es ist Genuß pur. Die Künstlerinnen spielen auch diverse Instrumente wie Violine, Gitarre oder Harmonika. Etwas im Verborgenen spielt noch ein Musiker mit, Adrian Lawryshyn zupft den Bass. Die meisten Lieder der Scheibe sind gefühlvoll und harmonisch, es sind aber auch fetzigere Sachen dabei.

Aufgenommen wurde die Live-CD 2011 in Köln, sie ist ein gelungener Querschnitt aus dem Schaffen von Madison Violet. Die Aufnahmequalität ist hervorragend, ich halte diese CD (die im Oktober 2012 erschienen ist, übrigens auch als DVD) für die beste bisher. Da die Texte einen hohen Stellenwert haben, ist es schade, daß man sie im knappen Booklet der CD vergeblich sucht. Wer die Musikerinnen und den Musiker anschauen und anhören will, kann das auf ihrer Videoseite tun. Seltsamerweise ist die nagelneue Scheibe auf der Seite von Madison Violet (noch?) nicht aufgeführt.

Marion Tichy

Madison Violet - Come As You Are
Audio CD - 2012
Kostet zwischen 15,99-16,99 Euro 

 

 


Anzeigen



Impressum
© 2004-2017 Nürtinger STATTzeitung