Forum

  Nachrichten
Kommunalpolitik
Politik
Umwelt
Kultur
Stattzeitung aktuell
Sport
Nürtingen global
Jugend
Personalia
Verkehr
Arbeitswelt
Soziales
Geschichte
Bauen
Presseschau
Wirtschaft
Ausgewähltes
Zukunftsfähiges NT
NTegration
Veranstaltungstipp
Foto der Woche
EssBar
LesBar
Leserbriefe

  
Terminkalender
Veranstaltungen
Ausstellungen

  
Kulturtipps
Kneipentest
Bücher
Filme
Musik
Lyrik
Reisen
Hörbücher
NTouren
NThörBar
Musikmachende

  Schatzkästle
Fotogalerie
Fortsetzungsroman
Links
Was kochsch du?
Gabi Zapf (Roman)
Fundgrube
Rundschlag
Jahreszeiten
Hausmittel

  Über uns


 

  Musik
 
BOY - WE WERE HERE
  Spieglein, Spieglein, an der Wand, welches ist die schönste CD im ganzen Land? - Das ist die neue BOY-CD WE WERE HERE!

Mit ihrem zweiten Album WE WERE HERE melden sich die beiden Musikerinnen Sonja Glass und Valeska Steiner nach langer Zeit des Wartens endlich zurück. Ihr Debütalbum MUTUAL FRIENDS wurde ein großer Erfolg. BOY spielten Konzerte auf der ganzen Welt. Das kann man auf der neuen Platte hören, BOY nehmen uns mit auf die Reise nach New York oder Japan, wir dürfen musikalisch mit ihnen im Hotel übernachten und in der Minibar klimpern.

Die Musik der beiden würde ich als sanften Pop beschreiben, sie hat eine Leichtigkeit, ist aber nie oberflächlich. Sonja und Valeska haben ihre ganz eigene Art zu sein und Musik zu machen, diese ist rhythmisch, harmonisch und bewirkt ein schwebendes Gefühl. Sehr positiv, man fühlt sich einfach gut damit!

BOY haben ihre Symbiose aus organischen, akustischen Elementen und Synthie-Sounds weiterentwickelt, die Songs sind ein dichtes und doch luftiges Geflecht aus den Geschichten und Erfahrungen der beiden. Super! Am liebsten mag ich, wenn die zwei Frauen im Duett singen.

Das Spieglein wird hellhörig und räuspert sich: Es gibt da was, das ist NOCH SCHÖNER als die neue, ganz schwarze BOY-CD. Das ist die pinkfarbene Bonus-CD der Luxus-Edition von WE WERE HERE! Darauf finden sich drei Akustik-Versionen von der schwarzen Scheibe und eine Instrumentalversion. Reduziert hört sich BOY sogar noch besser an.

Die neue BOY ist schon in den Charts, man findet die CD im Nürtinger Plattenladen.

Marion Tichy
 


Anzeigen



Impressum
© 2004-2017 Nürtinger STATTzeitung