Forum

  Nachrichten
Kommunalpolitik
Politik
Umwelt
Kultur
Stattzeitung aktuell
Sport
Nürtingen global
Jugend
Personalia
Verkehr
Arbeitswelt
Soziales
Geschichte
Bauen
Presseschau
Wirtschaft
Kurznachrichten
Zukunftsfähiges NT
NTegration
Foto der Woche
EssBar
LesBar

  
Terminkalender
Veranstaltungen
Ausstellungen

  
Kulturtipps
Kneipentest
Bücher
Filme
Musik
Lyrik
Reisen
Hörbücher
NTouren
NThörBar
Musikmachende

  Schatzkästle
Fotogalerie
Fortsetzungsroman
Links
Was kochsch du?
Gabi Zapf (Roman)
Fundgrube
Rundschlag
Jahreszeiten
Hausmittel

  Über uns


 

  Hörbücher
 
Die Sterntagebücher des Weltraumfahrers Ijon Tichy
 

Hörspiel, Litera/Random House Audio 2002, Buch Stanislaw Lem, Bearbeitung und Regie Dieter Scharfenberg, Musik Jean Kurt Forest, ISBN 3-89830-319-5

Tichy ist ein einsamer Weltraumfahrer, der Gulliver und Münchhausen ohne Mühe das Wasser reichen kann. Als Sternenreisender stellt er uns mit seinem Tagebuch die merkwürdigsten Planeten und Staatswesen vor. Er kämpft mit wild gewordenen Kartoffeln; fummelt an der Vergangenheit rum; beleidigt als Delegierter der Erde (er soll um Aufnahme in die Organisation der Vereinten Planeten nachsuchen) den Chefdelegierten Tarrakaniens, weil er ihn, von Durst geplagt, für einen Soda-Automaten hält; gerät in Zeitschleifen; begegnet sich selbst.

(J.S., Verquer, Juni 2004)

 


Anzeigen



Impressum
© 2004-2017 Nürtinger STATTzeitung