Forum

  Nachrichten
Kommunalpolitik
Politik
Umwelt
Kultur
Stattzeitung aktuell
Sport
Nürtingen global
Jugend
Personalia
Verkehr
Arbeitswelt
Soziales
Geschichte
Bauen
Presseschau
Wirtschaft
Kurznachrichten
Zukunftsfähiges NT
NTegration
Foto der Woche
EssBar

  
Terminkalender
Veranstaltungen
Ausstellungen

  
Kulturtipps
Kneipentest
Bücher
Filme
Musik
Lyrik
Reisen
Hörbücher
NTouren
NThörBar
Musikmachende

  Schatzkästle
Fotogalerie
Fortsetzungsroman
Links
Kinderzeitung
Was kochsch du?
Gabi Zapf (Roman)
Fundgrube
Rundschlag
Jahreszeiten
Hausmittel

  Über uns


 

  Rundschlag
 
 
  Spielanleitung

Der Nürtinger Gemeinderat hat 2009 beschlossen, einen Kinderspielepfad in der Innenstadt aufzubauen. Tolle Idee! Vier Jahre später wurde nun auch ein Spielgerät aufgebaut. Dazu gibt es eine Anweisung, was Kinder zu tun und zu lassen haben.


 
 
  Zucchinizeit

Wenn im Sommer die Zucchinizeit beginnt, erkennt man das daran, dass man von allen Leuten, die einen Garten haben, darauf angesprochen wird, ob man Zucchini braucht.


 
 
  Mappus bleibt!

Nach einem Sonderpassus in der Anlage zum Anhang des Landeswahlgesetzes, kann Stefan Mappus Ministerpräsident in Baden-Württemberg bleiben.


 
 
  Hannes Wezel mit Lichtgeschwindigkeit in intergalaktisches Kompetenz-Team berufen

Nürtingen stellt Hannes Wezel mit 30-Prozent-Stelle an Galaxis Alpha Centauri ab – Weiterhin aber im Bürgertreff – Allerdings gewisse Nebenwirkungen durch Lichtgeschwindigkeits-Transfers


 
 
  IKEA-Großprojekt in Nürtingen

Der OB hat einen Ersatz für das auf Eis gelegte Logistikzentrum der Firma Boss gefunden. Der neue Hoffnungsträger für die Region heißt: IKEA!


 
 
  Kurs-Angebote

Wir wollen im Folgenden auf einige Veranstaltungen hinweisen, die man leider vergeblich im aktuellen Programm der Volkshochschule sucht, die sich aber bestimmt reger Nachfrage erfreuen würden.


 
 
  Finanzminister irrt sich

 «Es kann eigentlich nicht sein, dass ein zivilisiertes Land, das unmittelbar an uns angrenzt, Steuerhinterzieher begünstigt», sagte Stratthaus mit Blick auf das Fürstentum Liechtenstein den Stuttgarter Nachrichten, die den Mantelteil der Nürtinger Lokalzeitung beisteuern.



 
 
  Aus dem Sitzungssaal geplaudert

Warum ich bei Gemeinderatssitzungen oft so nachdenklich werde



 
 
  Ein guter Tag im Leben des Omar Pascha

Es war einmal vor langer Zeit in einem fernen Land ...


 
 
  Bachoferstraße wurde eingeweiht

Das waren noch Zeiten, als Nürtingen einen OB hatte, bei dem man immer wusste, wo man dran ist, der ging nicht erst auf Schmusekurs, obwohl er einen nicht leiden konnte.



 
 
  Die Welt zu Gast bei Freunden

Wenn Sie nicht wissen, wo Sie die Spiele der Fußball-WM sehen sollen, achten Sie auf die Fahnen.


 
 
  Zwei-Euro-Gedenkmünze mit der Stadtsilhouette von Nürtingen

Die Zwei-Euro-Münze mit der Nürtinger Schokoladenseite wird bereits zum Renner, bevor sie überhaupt auf dem Markt ist.



 
 
  Ich darf nicht dazwischenreden

In einer Ausschußsitzung im Januar 2006 haben zwei Stadträte den sitzungsleitenden Oberbürgermeister durch andauerndes dazwischenreden derart auf die Palme gebracht, daß er beiden eine Rüge erteilte.


 
 
  VHS bildet

Ein Schwein wollt gerne Maler sein, bricht auf aus seiner Suhle, und geht zur Volkshochschule


 
 
  Ordnungsamt zieht Bürgertreff-Leiter aus dem Verkehr

Nürtingen soll eine bürgerfreundliche Stadt sein? Da kann Hannes Wezel, der Leiter des Nürtinger Bürgertreffs nur lachen. Er hat mit den Kollegen der Stadtverwaltung kürzlich andere Erfahrungen gemacht.



 
 
  Uranabbau am Galgenberg beginnt

Die Meldungen über die Uranbelastung im traditionsreichen Heilwasser Nürtinger Heinrichsquelle haben alle Nürtinger ins Herz getroffen. Das Nürtinger Wasser war so lecker, so einmalig, so berühmt und bisher so gesund! Aber Nürtinger lassen sich nicht schnell klein kriegen. Die meisten sind Schwaben, und somit sowohl erfindungsreich als auch unternehmerisch denkend.



Anzeigen




Impressum
© 2004-2017 Nürtinger STATTzeitung