Forum

  Nachrichten
Kommunalpolitik
Politik
Umwelt
Kultur
Stattzeitung aktuell
Sport
Nürtingen global
Jugend
Personalia
Verkehr
Arbeitswelt
Soziales
Geschichte
Bauen
Presseschau
Wirtschaft
Kurznachrichten
Zukunftsfähiges NT
NTegration
Veranstaltungstipp

  
Terminkalender
Veranstaltungen
Ausstellungen

  
Kulturtipps
Kneipentest
Bücher
Filme
Musik
Lyrik
Reisen
Hörbücher
NTouren
NThörBar
Musikmachende

  Schatzkästle
Fotogalerie
Fortsetzungsroman
Links
Kinderzeitung
Was kochsch du?
Gabi Zapf (Roman)
Fundgrube
Rundschlag
Jahreszeiten
Hausmittel

  Über uns


 

  Rundschlag
 
Ordnungsamt zieht Bürgertreff-Leiter aus dem Verkehr
 

Dabei hatte Herr Wezel für die Stadt Nürtingen nur sein Bestes gegeben. Als Läufer startete er beim Magedam-Run Anfang September in 5-3-1er Staffeln in einem Team für die Stadt! Der durchtrainierte Freizeitsportler, der weit über die Grenzen von Nürtingen bekannt ist, zog das Tempo kräftig an und raste die abgesteckte Strecke um die Innenstadt entlang. Die Zuschauer jubelten begeistert! Mit "Hannes mach Dampf", motivierten viele Nürtinger den sympatischen Mann zu Hochleistungen.

Als der auf der Zielgeraden einbog hagelte es Blitzgewitter, allerdings gehörte ein Blitzgerät zum Geschwindigkeitsmessgerät des Nürtinger Ordnungsamts. Der gute Herr Wezel war innerorts deutlich über 50 km/h unterwegs! Den genauen Wert konnten wir bisher nicht ermitteln. Es muß deutlich mehr gewesen sein, der Sportler wurde noch im Ziel vom Nürtinger Ordnungsamt abgeführt! Er musste die Strafe sofort bar bezahlen, sonst wäre er an die Kollegen der Nürtinger Polizei ausgeliefert worden, die im Hintergrund schon warteten.

Gottseidank hatte Herr Wezel genug Bargeld dabei, so konnte er sich freikaufen und musste auf seine rote Wurst nicht verzichten.

Vorsicht Satire! Den Nürtinger Rundschlag ist nur für Menschen verständlich, die Spaß verstehen und vertragen. Ähnlichkeiten mit lebenden oder ehemals lebenden Personen sind immer rein zufällig und nicht beabsichtigt. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung.


 


Anzeigen




Impressum
© 2004-2017 Nürtinger STATTzeitung